"Musik bewegt"

Siegerehrung beim 49. Internationalen Jugendmalwettbewerb

Musik und Klänge spielen in unserem Leben eine wichtige Rolle. Die RSA-Bank hatte alle Schülerinnen und Schüler der Grundschulen Rechtmehring und Soyen eingeladen, sich am weltweit größten Jugendwettbewerb zu beteiligen.

Die Kinder beteiligten sich mit vielen kreativen Ideen und malten farbenfrohe und ausdrucksstarke Bilder. So wurde eine „Pferdesängerin“, „Mein Tag mit Musik“, „Der Tanz der Tiere“ und viele weitere schöne Bilder gemalt.

Die Spannung war groß, als Martin Birkmeier und Johanna Schambeck in Soyen und Theresa Machl, Andrea Schußmüller und Vorstand Dir. Rinberger in Rechtmehring die besten Werke vorstellten.

Mächtig stolz nahmen die Sieger aus den einzelnen Klassen ihre Preise und Urkunden entgegen. Aber auch alle anderen konnten sich über einen Trostpreis freuen.

Die RSA-Bank bedankt sich recht herzlich bei den Rektorinnen, sowie bei allen Lehrkräften für die tolle Zusammenarbeit.