Tag der offenen Tresortür

Die Raiffeisenbank RSA eG öffnet jedes Jahr im Rahmen des Ferienprogramms ihre Tresortür.

Unsere Jugendberaterinnen begrüßen an diesem Tag Kinder aus dem Geschäftsgebiet in unseren Bankräumen.

Bei einer spannenden Schnitzeljagd durch alle Abteilungen der Bank, dürfen die Kinder knifflige bankbezogene Rätsel knacken, um so an ein später benötigtes Passwort zu gelangen. Dabei können sie die ganze Bank vom Keller bis in den 2 Stock erkunden. Vom Schalterraum über die Kreditabteilung bis hin zum Beratungsbüro – es gibt überall etwas Spannendes zu entdecken!

Auch für das leibliche Wohl ist immer bestens gesorgt, nach der erfolgreichen Schnitzeljagd und einder Brotzeit darf jedes Kind noch eine Schatztruhe oder ein Sparschwein bunt bemalen und mit Dekosteinen und Glitzer verschönern. So hat zum Schluss jedes Kind sein eigenes kleines Kunstwerk und eine schöne Erinnerung an diesen Ferientag.